Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weiter, die diese möglicherweise mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie durch Ihre Nutzung ihrer Dienste gesammelt haben. Sie stimmen unseren Cookies zu, wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen.
Vinum schreibt: "Schlumbergers Weine schenken unkompliziertes Trinkvergnügen, aber eben nicht nur. Bei den Lagenweinen zeigt sich, wir bemerkten das schon im letzten Jahr, ein Drang zu Höherem."
Und der Eichelmann beschreibt unsere Kollektion mit folgenden Worten: "2022 wurde die Weinlese so früh begonnen wie noch nie. Die Entscheidung scheint uns richtig, denn die Gutsweine sind frisch und fruchtbetont bei moderatem Alkohol, grüne Noten findet man nicht. Der fruchtbetonte, intensive Petnat und der würzige, zupackende Huxelrebe-Sekt eignen sich beide bestens als Aperitif. Der Gutedel ist wunderschön reintönig, der Weißburgunder strukturiert, zupackend, die trockene Huxelrebe besitzt Frucht und Grip. Die 2021er Lagenweine sind sehr vom Holz geprägt, beide sind füllig, kompakt, etwas Flaschenreife wird ihnen guttun. Spannend sind die Spätburgunder vom fruchtbetont Rosé über den würzigen „imfassgereift“ und die mollige, tanninbetonte Auslese bis hin zum wunderschön reintönigen, zupackenden Pinot Noir Eich, den wir auch in diesem Jahr wieder an der Spitze der Kollektion sehen."